Pressecenter

zentrada live auf den Frühjahrsmessen für Aktionswaren und Sonderposten

March 1, 2012

Würzburg, 29. April 2011. zentrada.network, das führende europäische Einkäufer- und Großhandelsnetzwerk für Konsumgüter im Internet hat sein Wachstum strategisch beschleunigt und erreicht europaweit erstmals den Stand von 200.000 Mitgliedern.

Die zentrada-Großhandelsmarktplätze profitieren von der erfolgreichen Einführung einer kostenfreien Basis-Mitgliedschaft für neue Mitglieder. So konnten in den letzten 6 Monaten über 50.000 neue qualifizierte Mitglieder gewonnen werden. Die Anzahl von Professionell-Members blieb mit 35.000 konstant, soll in Zukunft mit dem Mitgliederwachstum und neuen Services wieder steigen.

Das zentrada.network ist mit Online-Marktplätzen und Vertriebsbüros in allen großen europäischen Ländern präsent. Schon heute werden über 75% der neuen Mitglieder außerhalb von Deutschland gewonnen. Die neue Wachstumsstrategie soll die Marktdurchdringung beschleunigen und die führende Stellung von zentrada in den einzelnen Ländern – aber auch im europäischen Großhandel absichern und gilt als Basis für eine neue Geschäftsstrategie im zentrada.network.

„Europaweit gehen wir von einem Markt mit mindestens einer  Millionen selbständiger gewerblicher Einzel- und Versandhändlern aus. Das Internet und das spezielle Angebot von zentrada sollen  einen großen Online-Binnenmarkt für den Großhandel schaffen, so zentrada Geschäftsführer Ingo Schloo, zur Wachstumsvision.

Das zentrada.network setzt hierbei auf ein Netzwerk von Ländermarktplätzen mit Ländervertriebsbüros sowie einer einzigartigen mehrsprachigen Shop-Lösung für den Onlinegroßhandel.

Der gewerbliche Einkäufer kann über zentrada mit einer Registrierung schon heute auf die Online-Shops und Showrooms von über 3.500 Großhandelsanbietern, Überhangvermarktern und Importeuren mit ca. 400.000 Angeboten zugreifen.

Über das zentrada.network

Unabhängige Einzelhändler sind ganz nah am Kunden, aber oft weit weg von den besten Lieferanten. Immer mehr Händler sehen daher die Chance durch Online-Einkauf ihre Sortimente attraktiver und abwechslungsreicher zu gestalten, um im harten Wettbewerb zu überleben.

Das zentrada.network verbindet hierzu europaweit über 363.128 registrierte Einzelhändler über die zentrada-Beschaffungsplattformen und dem TradeSafe-Bestellabwicklungssystem mit führenden Sortimenten und Marken großer Lieferanten aus Europa.

Seit 2005 ist zentrada hierzu neben seiner deutschen Zentrale mit eigenen Teams und Portalen in Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande, Polen, Ungarn und einer englischen EU-Version vertreten. zentrada ist Pionier, Technologie- und Marktführer im freien europaweiten Großhandelseinkauf von Wiederverkäufern.

Über 500 europäische Importeure, Hersteller und Großhändler bieten in eigenen zentrada-Shops fast 400.000 Sortimentsprodukte, Trend- und Markenartikel sowie Sonderposten aus allen Warengruppen des Konsumgüterhandels an.

Mit der integrierten TradeSafe Bestell- und Zahlungsabwicklung lassen sich Warenkörbe und Bestellungen anbieterübergreifend einfach und mit einem 100prozentigen Käuferschutz auch international ohne Risiken und Sprachkenntnisse für beide Handelspartner abwickeln. Seit 2017 bietet zentrada.Distribution die zentrale Lieferung und Fakturierung von Sortimenten großer internationaler Lieferanten.

Die zentrada-Mitgliedschaft und TradeSafe ist zum gewerblichen Großhandelseinkauf dauerhaft kostenfrei. Gegen eine günstige Mitgliedschaftsgebühr lassen sich PREMIUM-Services und die FreeD!-Flatrate zur kostenfreien Lieferung ergänzen.

Martina Schimmel, Public Relations
zentrada Europe GmbH & Co. KG