Pressecenter

zentrada forciert Preisvorteile für seine Mitglieder

April 29, 2015

Mit der Einführung von professionellen Rabattsystemen mit entsprechenden Promotionvorteilen verbessert das Einkäufernetzwerk zentrada die Einkaufskonditionen für seine Mitglieder.

Marktplatzsysteme bieten durch die gebotenen Transparenz und den daraus resultierenden Wettbewerb grundsätzlich gute Chancen auf günstige Preise. Als Einkäufernetzwerk motiviert zentrada seine Lieferanten zu besseren Konditionen und bietet hierfür Vermarktungsvorteile an seine über 400.000 Mitglieder in Europa.

„Seit März steht unseren Lieferanten ein einzigartiges System zur Rabatt- und Promotionsteuerung zur Verfügung“, so zentrada-Chef Ingo Schloo.

Aktionsrabatte, Neukunden und Stammkundenrabatte, Staffelpreise und Bestellwertrabatte werden ebenso wie kostenfreie Lieferung abhängig vom Warenkorb, Lieferland und Profil des Mitglieds automatisch vorgeschlagen und im TradeSafe-Bestellprozess berücksichtigt. Der Einkäufer wird quasi online zum optimalen Einkaufskorb geführt und profitiert von den bestmöglichen Einkaufskonditionen.

Mit über 20.000 rabattierten Produkten mit Preisvorteilen von 5 bis 35 Prozent zum Großhandelspreis, ist die Resonanz schon nach kurzer Zeit überwältigend. Die zentrada-Großhändler nutzen die Systeme zur Vermarktung von Restposten und Einführung neuer Produktlinien und sparen sich über die ausgereiften Rabattsysteme einzelne Nachfragen und persönliche Verhandlungen.

„Doch gerade bei Rabattaktionen wird gerne auch mal geschummelt“, weiß Schloo. Damit alles ehrlich bleibt, überwacht zentrada intern die Preise und stellt seinen Mitgliedern demnächst sogar eine Preisentwicklungsübersicht zur Verfügung.

Einen schnellen Überblick über alle Rabattangebote erhalten die zentrada-Mitglieder über eine eigene Seite, auf der alle rabattierten Produkte gelistet werden. Attraktive Rabattangebote sind oft zeitlich befristet und schnell verkauft. Auf Wunsch können sich zentrada-Mitglieder auch per email-Alert täglich oder wöchentlich über alle rabattierten Produkte informieren lassen.

Als europaweites Einkaufsnetzwerk für den Einzelhandel und als effektive Vertriebsplattform für leistungsfähige Importeure und Hersteller, wird zentrada in den kommenden Monaten weitere Angebote einführen, welche die Vertriebsvorteile der Lieferanten mit Kostenvorteilen im Einkauf verbinden.

PDF verfügbar unter:

2015_04_rabatt_tools.pdf

Über das zentrada.network

Unabhängige Einzelhändler sind ganz nah am Kunden, aber oft weit weg von den besten Lieferanten. Immer mehr Händler sehen daher die Chance durch Online-Einkauf ihre Sortimente attraktiver und abwechslungsreicher zu gestalten, um im harten Wettbewerb zu überleben.

Das zentrada.network verbindet hierzu europaweit über 363.128 registrierte Einzelhändler über die zentrada-Beschaffungsplattformen und dem TradeSafe-Bestellabwicklungssystem mit führenden Sortimenten und Marken großer Lieferanten aus Europa.

Seit 2005 ist zentrada hierzu neben seiner deutschen Zentrale mit eigenen Teams und Portalen in Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande, Polen, Ungarn und einer englischen EU-Version vertreten. zentrada ist Pionier, Technologie- und Marktführer im freien europaweiten Großhandelseinkauf von Wiederverkäufern.

Über 500 europäische Importeure, Hersteller und Großhändler bieten in eigenen zentrada-Shops fast 400.000 Sortimentsprodukte, Trend- und Markenartikel sowie Sonderposten aus allen Warengruppen des Konsumgüterhandels an.

Mit der integrierten TradeSafe Bestell- und Zahlungsabwicklung lassen sich Warenkörbe und Bestellungen anbieterübergreifend einfach und mit einem 100prozentigen Käuferschutz auch international ohne Risiken und Sprachkenntnisse für beide Handelspartner abwickeln. Seit 2017 bietet zentrada.Distribution die zentrale Lieferung und Fakturierung von Sortimenten großer internationaler Lieferanten.

Die zentrada-Mitgliedschaft und TradeSafe ist zum gewerblichen Großhandelseinkauf dauerhaft kostenfrei. Gegen eine günstige Mitgliedschaftsgebühr lassen sich PREMIUM-Services und die FreeD!-Flatrate zur kostenfreien Lieferung ergänzen.

Martina Schimmel, Public Relations
zentrada Europe GmbH & Co. KG